Schön, das du hier her gefunden hast!


Mein Name ist Alexander Hofmann und ich freue mich sehr, Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich wohne in Gaißach bei Bad Tölz, komme aber gebürtig aus Sonneberg in Thüringen, einer kleinen Stadt direkt an der bayrischen Grenze.

 

Am ehesten durch familiäre Disposition kam ich zu Fotografie. Mein Patenonkel widmet sich der Reise- & Naturfotografie und mein Dad ist mit seiner Kamera auch am liebsten draussen unterwegs.

 

Seit 2009 habe ich die Leidenschaft für die People Fotografie entdeckt und sie lässt mich nun nicht mehr los. Ich war schon immer ein sehr kontaktfreudiger Mensch und es macht mir unheimlichen Spaß, neue Leute kennenzulernen. Die Fotografie bringt genau das mit sich, denn ich habe seitdem das Glück gehabt, unwahrscheinlich viele neue und tolle Menschen zu treffen, egal ob Models oder andere Fotografen-Kollegen. Fotografie verbindet.

 

Ich liebe es, Emotionen festzuhalten, schöne Augenblicke unvergesslich zu machen, und kann stundenlang in der Bildbearbeitung versinken. Meine Shootings finden in den eigenen 4 Wänden des Models oder an verschiedenen Outdoor Locations statt.